06.05.2021 / Allgemein / /

CVP Obersiggenthal neu Die Mitte Obersiggenthal

Die CVP Obersiggenthal hat anlässlich ihrer Generalversammlung den überarbeiteten Statuten und insbesondere dem neuen Namen Die Mitte Obersiggenthal einstimmig zugestimmt.

Die Generalversammlung der CVP Obersiggenthal hat entsprechend den Bestimmungen zu Covid-19 in einem speziellen Rahmen stattgefunden. Nur ein kleiner Kern der Mitglieder hat sich vor Ort getroffen, alle anderen Mitglieder wurden digital zugeschaltet.

Den «standardmässigen» Traktanden wie Jahresberichte, Rechnung und Budget stimmten die Mitglieder zu. Der Vorstand wird neu mit Anne-Käthi Hess, welche von der BDP zu uns gewechselt hat, ergänzt.

Der GV wurde auch eine Statutenänderung beantragt, welche ebenfalls einstimmig angenommen wurde. Bestand der Änderung ist auch, analog zu der Mutterpartei, ein Namenswechsel. Die Partei tritt neu unter dem Namen Die Mitte Obersiggenthal auf. Im Hinblick auf die kommunalen Wahlen vom kommenden September wird die Partei somit bereits mit den neuen Namen antreten.